Es ist endlich so weit - Rebekka macht sich auf den Weg - zu Sich und für sich ganz allein.

Ungefähr 3500 km sollen Meter für Meter per pedes zurückgelegt werden. Am 24.04.2010 beginnt meine Abenteuerreise in Moritzburg. Santiago de Compostela soll in sechs bis sieben Monaten mein anvisiertes Ziel sein.

Auf dieser Seite könnt ihr mit mir gehen, Stück für Stück und an meinen Erlebnissen teil haben. Ich freue mich über jeden (virtuellen) Wegbegleiter!

Eure Rebekka

Mittwoch, 1. September 2010

10. Etappe Auf nach Spanien!

Ich bin in Spanien... !!!!!!!



... Ich kann es selbst kaum fassen...

... am 25.08. betrat ich die bekannte Stadt "Saint Jean Pied de Port" mit klopfendem Herzen und schritt durch das Tor nach Santiago ...



... Ich kam mir vor wie ein kleines Kind, ich lief ganz langsam und staunend durch die Gassen...
Hier also, hier sind schon so viele Menschen aufgebrochen und begannen ihren Weg nach Santiago...



Ich verbrachte einen ganz wundervollen Abend bei einem Ehepaar. Sie laden die Pilger zu sich nach Hause ein, kochen fuer sie, beten mit ihnen und sind einfach fuer sie da ...
Und wir waren schon am ersten Abend ein ganz internationaler Haufen: Franzosen, Spanier, Brasilianer,Holaender und ich!



... und am naechsten Morgen ging es zum Sonnenaufgang in die Berge...



... Es war einer meiner schoensten Tage auf meiner Reise. Waehrenddessen die anderen Pilger schnaufend und roechelnd die 1000m Seigung bezwangen, huepfte ich singend die Berge hinauf. Ich war so gluecklich!






An diesem Tag bemerkte ich die Spuren des Weges in meiner Seele.
Die fremde Sprache der Menschen macht mir keine Angst mehr, sie ist mir eher willkommen.

Ich kenne meinen Koerper und das was er leisten kann.
Ich vertraue auf ihn!

Ich spuere eine tiefe Ruhe in mir, sie kommt aus meinem Herzen!

Ich empfinde Glueck und Glueckseelichkeit bei jedem Schritt, bei jedem Blick in diese wunder, wundervolle Natur!!!

1 Kommentar:

  1. Rebekka, es ist so schön, Deine Reise mitzumachen und immer wieder von schönsten Tagen und wunderbaren Menschen zu lesen. Nebenbei siehst Du immer und immer besser aus auf Deinen Bildern. Ich merke, dass Dir dieser Weg so gut tut und es freut mich, davon zu wissen. Danke für Deine farbigen Bilder und die noch farbigeren Berichte.

    AntwortenLöschen